Polizei meldet: Der Fahrer hatte einen Herzinfarkt!

Ungebremst raste ein Fahrer mit seinem Kleintransporter am Mittwoch auf den Gehweg. Jetzt steht fest: Der Fahrer erlitt einen Herzinfarkt am Steuer.
von  AZ
Der Kleintransporter raste in den Möbel-LKW.
Der Kleintransporter raste in den Möbel-LKW. © Berufsfeuerwehr München/ho

Giesing - Am Mittwochmorgen fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Kleintransporter den Nockherberg in Richtung St.-Bonifatius- Straße hinauf. Während der Fahrt erlitt er einen Herzinfarkt und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug (AZ berichtete).

Am Übergang vom Nockherberg in die St.-Bonifatius-Straße beschreibt der Straßenverlauf eine leichte Linkskurve. In dieser Kurve fuhr der 66-Jährige, offensichtlich schon nicht mehr bei Bewusstsein, geradeaus weiter und prallte gegen das Heck eines auf dem Gehweg geparkten Möbel-Lkw.

Der Aufprall war so heftig, dass der Lkw gegen eine Schaufensterscheibe stieß. Der 66-Jährige wurde von Ersthelfern aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Wiederbelebungsmaßnahmen versorgt. Anschließend kam er mit dem Notarzt zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Mann brach sich durch den Aufprall den sechsten Brustwirbel. Sein Zustand wird von den behandelnden Ärzten als sehr kritisch beurteilt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.