Polizei: Mehr Sicherheit für Senioren

Am Wochenende wurde eine 87-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt: An der Unfallstelle bietet die Polizei bietet deshalb eine Verkehrsaufklärungsaktion für Senioren an.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Maxvorstadt - Wie berichtet ist eine 87 Jahre alte Rentnerin am vergangenen Samstag (8.3.) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Die Rentnerin wollte die Arcisstraße überqueren. Eine 37-jährige Münchnerin übersah die Frau und erfasste die Seniorin trotzdem sie versuchte auszuweichen.

Die Münchner Verkehrspolizei führt deshalb in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) am Mittwoch, 12. März um 14 Uhr eine Verkehrsaufklärungsaktion für Senioren an der Unfallstelle, Arcisstraße/Schellingstraße durch.

Am Informationsfahrzeug werden Informationsblätter zum aktuellen Verkehrsunfall verteilt, der Flyer „Mobil im Alter“ erläutert und ausgegeben und  Verkehrsaufklärungsgespräche mit nützlichen Tipps zur Verhütung ähnlicher Verkehrsunfälle angeboten.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.