Polizei löst illegale Party in Lokal am Odeonsplatz auf: 70 Anzeigen

München - In der Nacht auf Sonntag führten die Beamten nach mehreren Hinweisen eine Kontrolle einer Gaststätte nahe des Odeonsplatzes durch. Nach AZ-Informationen handelte es sich um das Filmcasino. Der Verdacht: Mehrere Verstöße nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Corona-Party in Gaststätte am Odeonsplatz in München
Und tatsächlich: Neben dem Restaurant im voll besetzten dreistöckigen Lokal entdeckte die Polizei einen Partybereich mit 300 Gästen, das teilten die Beamten am Sonntag mit. Die Feier wurde durch die Polizei sofort beendet.
Anzeige wegen Corona-Regel-Verstoß
Der Betreiber wurde wegen Verstößen nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt, der weitere Betrieb untersagt. Der Großteil der Gäste sei laut Polizei uneinsichtig gewesen. Gegen 70 Gäste wurde deshalb auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund Missachtung des geltenden Infektionsschutzes erstattet.
Corona: Was gilt in Bayern in Restaurants?
In Bayern gelten noch immer strenge Corona-Regeln in Restaurants. Nur Verwandte und Angehörige zweier Haushalte oder Gruppen von bis zu zehn Personen dürfen an einem Tisch zusammensitzen.
Für private Partys gilt eine Besucher-Höchstzahl von 100 Besuchern (drinnen) bzw. 200 (im Freien). Zudem sollte der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.