Polizei fahndet nach Brutalo-Schläger "Joe aus dem Ghetto"
München - Am Sonntag, 03.04.2016, wurden der 31-jährige Brite und der 29-jährige in München lebende Amerikaner gegen 04.00 Uhr auf dem Gehweg vor der Bar "Rockbox" im Tal völlig unvermittelt angegriffen. Der Täter schlug zunächst dem Amerikaner mit dem Ellbogen und dann dem Briten mit der Faust ins Gesicht.
Lesen Sie auch: Mann (34) verletzt auf dem Boden des Hauptbahnhofs gefunden
Durch den Schlag stürzte der Brite so unglücklich, dass er sich lebensbedrohliche Verletzungen zuzog. Der 31-Jährige musste mehrere Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden, konnte die Klinik inzwischen aber wieder verlassen.
Die Polizei konnte den Täter bislang noch nicht ermitteln. Deshalb setzt sie jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, 175 - 180 cm groß, normale Statur, dunkle Haare, seitlich kürzer, oben länger, trug dunkle Hornbrille, westeuropäischer Typ, sprach vermutlich Münchner Dialekt. Bekleidet mit schwarz-kariertem Holzfällerhemd und vermutlich darüber türkisfarbenem Pullover. Nannte sich "Joe aus dem Ghetto von München".
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München