Pkw und Lieferwagen kollidieren: Drei Verletzte bei Unfall in Freiham

Zur Unfallursache ermittelt die Polizei: Bei dem Zusammenstoß auf einer Kreuzung werden drei Menschen verletzt.
von  AZ
Die beiden Insassen des VW Golf und der Fahrer des Lieferwagens wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die beiden Insassen des VW Golf und der Fahrer des Lieferwagens wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © Andreas Gebert/dpa

Freiham - Bei einem Zusammenstoß eines VW Golf mit einem Kleintransporter sind am Dienstag (24. Oktober) drei Menschen verletzt worden – sie kamen alle ins Krankenhaus.

Zusammenstoß auf Kreuzung in Freiham: Drei Verletzte

Wie die Feuerwehr weiter berichtet, kollidierten die beiden Fahrzeuge gegen 18 Uhr im Kreuzungsbereich der Anton-Böck-Straße und Centa-Hafenbrädl-Straße.

Der erste Anruf sei automatisiert über ein Smartphone eingegangen, das einen schweren Unfall meldete. Kurz darauf habe ein weiterer Anruf die Integrierte Leitstelle erreicht, sodass sich die bereits übermittelten Daten zum Unfallort verifizieren ließen.

Verkehrsunfall in Freiham: Kreuzungsbereich komplett gesperrt 

Neben den Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug rückte auch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr München aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute wurden die "mittelschwer" Verletzten aus dem VW Golf bereits von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Der 26-jährige Fahrer und seine 27-jährige Begleiterin kamen anschließend zur weiteren medizinischen Abklärung in Schockräume von Münchner Kliniken. Der Fahrer des Lieferwagens wurde nach einer Versorgung vor Ort mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden. Zur genauen Klärung der Hintergründe ermittelt das Unfallkommando der Polizei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.