Pkw überschlägt sich bei Unfall -drei Verletzte

Bei einem Rotlichtverstoß in Ramersdorf sind drei Personen leicht verletzten worden als sich ein PKW überschlug.
München - In Ramersdorf ist es am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 46-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der Rosenheimer Straße stadtauswärts unterwegs als er die Kreuzung zur Chiemgaustraße geradeaus zur Bundesautobahn A 8 überqueren. Die Ampel zeigte in diesem Moment für seine Fahrtrichtung Grünlicht.
Zum gleichen Zeitpunkt, war eine 48-Jährige mit ihrem VW auf der Chiemgaustraße in südöstlicher Fahrtrichtung. Sie wollte die Kreuzung zur Rosenheimer Straße geradeaus überqueren und dem weiteren Verlauf der Chiemgaustraße folgen. Mit ihr im Fahrzeug saß als Beifahrer ein 52-Jähriger Bekannter.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand, fuhr die Dame trotz Rotlicht weiter. Der Mercedes-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem VW nicht verhindern. Er prallte mit der Front gegen die rechte Seite des VW. Dieser überschlug sich, schleuderte im Kreuzungsbereich gegen eine Fußgängerampel sowie gegen ein Verkehrszeichen und kam auf dem Dach zum Liegen.
Die 48jährige und ihre 52jähriger Beifahrer, wurden durch den Unfall leicht verletzt (jeweils Kopfplatzwunde und Nackenschmerzen) und wurden zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt.
Beide Pkw wurden erheblich beschädigt, an der Ampel und an dem Verkehrszeichen entstand geringer Sachschaden. Es wird von einem Gesamtschaden von ca. 13.000,- EUR ausgegangen.
Alle News aus den Stadtvierteln
Während der Unfallaufnahme wurde die Rosenheimer Straße (zwischen Frauenchiemseestraße und Chiemgaustraße) sowie die Chiemgaustraße (östlich der Rosenheimer Straße) von 20:30 Uhr bis 22:40 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.