Pferd von Auto erfasst: Junge Reiterin (10) verletzt

Eine Zehnjährige sitzt auf einem Pony, das gerade ausgeführt wird. Als ein Auto vorbei fährt, erschrickt das Pony. Es kommt zum gefährlichen Zusammenstoß.
von  ah

Eine Zehnjährige sitzt auf einem Pony, das gerade ausgeführt wird. Als ein Auto vorbei fährt, erschrickt das Pony. Es kommt zum gefährlichen Zusammenstoß.

Daglfing - Am Donnerstag gegen 18.20 Uhr ist es passiert: Eine 13-jährige Schülerin führte zwei Ponys aus, sie lief mit ihnen von der Trabrennbahn Daglfing kommend auf einem ausgeschilderten Reitweg in Richtung Rennbahnstraße.

Die 13-Jährige ist Übungsleiterin für Voltigierreiten und führte jeweils am linken und rechten Arm die zwei Reitponys an Voltigiergurten. Auf dem linken Pony namens Kira saß eine zehnjährige Reitschülerin. 

Zu dem Zeitpunkt fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Auto, ein Nissan Qashqai, vorbei.

Etwa 250 Meter vor der Rennbahnstraße begann das Pony Kira plötzlich zu galoppieren. Es hatte sich offenbar erschrocken.

Das Pony und das Auto prallten frontal zusammen.

Durch den Aufprall wurde die kleine Reiterin aus dem Sattel geschleudert. Sie flog über das Auto und stürzte auf dem Gehweg der Rennbahnstraße.

Das Mädchen habe einen Helm getragen, berichtet die Polizei nach dem Unfall. Das Kind hat sich die rechte Hand geprellt, auch am linken Bein ist es leicht verletzt.

Das Pony wurde ebenfalls leicht verletzt. Es hat eine Schnittwunde am Hals und musste von einem Tierarzt versorgt werden.

Der 51-Jährige im Auto blieb unverletzt. wurde nicht verletzt. Der Schaden an dem Wagen liegt bei geschätzt 5000 Euro.
 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.