Petra Perle: Krachend buntes Fotoshooting

Kann man dieses Viertel noch bunter machen? Petra Perle wagt sich mit einem Fotoshooting an diesen Versuch. Die Fotos in der AZ-Bilderstrecke:
von  Linda Jessen
Papageienbunt in der Stadt: der Stricktrupp um Petra Perle.
Papageienbunt in der Stadt: der Stricktrupp um Petra Perle. © ho

Isarvorstadt -  Ist Stricken wirklich nur was für unterbeschäftigte Senioren und Hipster, deren Pullis am Ende immer zu kurze Ärmel haben? Schmarrn! Der beste Gegenbeweis ist Petra Perle, stadtbekannte Strickwarenladeninhaberin und personifizierter Regenbogen.

Im Hot Wollèe, ihrem Wollladen in der Müllerstraße, bringt sie regelmäßig Handarbeitsbegeisterte zusammen, zum Stricken, Häkeln oder gleich zum Sträkeln.

Dabei geht’s in erster Linie um den Spaß an der Sache. Aber raus kommt am Ende halt auch was, und es wär ja schade, wenn die knallbunten Wollkunstwerke in einer Gruschkiste zum baldigen Vor-sich-hin-Müffeln verdammt würden.

Raus auf die Straße also, zum Fotos machen wie eine Großfamilie oder auf dem Alten Südfriedhof. Wer sich jetzt um die Totenruhe sorgt, dem sei übrigens gesagt: Hier werden auch Filme gedreht. Zum Beispiel ein Tatort, der im Dezember zu sehen sein soll.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.