Personenkontrolle eskaliert: Zwei Verletzte

Bei dem Versuch, sich einer Personenkontrolle zu entziehen, kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27-Jährigen und der Polizei.
von  AZ
Die Polizeibeamten brachten den 27-jährigen Pfaffenhofener im Alten Botanischen Garten zu Boden. (Archivbild)
Die Polizeibeamten brachten den 27-jährigen Pfaffenhofener im Alten Botanischen Garten zu Boden. (Archivbild) © Wikipedia/Rufus46

Maxvorstadt — Im Alten Botanischen Garten versuchte am Samstagnachmittag ein 27-Jähriger aus Pfaffenhofen, sich einer Personenkontrolle durch zwei Polizeibeamte zu entziehen. Dabei wurde er von einem der Beamten zurückgestoßen und es kam zu einem Handgemenge, wie die Polizei am Sonntag meldet.

Polizei fixiert Mann auf dem Boden

Die Polizisten brachten den Mann zu Boden und fixierten ihn dort, weil er - so der spätere Bericht der Beamten - zuvor mehrfach verbal und körperlich aggressiv gegen sie vorgegangen war. Dabei schlug der Mann mehrfach mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er und einer der Polizeibeamten wurden verletzt, beide mussten jedoch nicht ärztlich versorgt werden. 

Gegen den 27-Jährigen, der der Polizei nach deren Angaben schon bekannt war, wird nun wegen tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.