Paul-Heyse-Straße:Autofahrer verliert Kontrolle - Fußgängerin schwer verletzt

Schwerer Unfall an der Paul-Heyse-Straße: Ein 65-Jähriger verliert beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Mercedes, kommt auf den Gehweg und erfasst dort frontal eine 35-Jährige.
von  AZ
Die Fußgängerin wurde schwer verletzt, der Mercedes-Fahrer erfasste sie frontal.
Die Fußgängerin wurde schwer verletzt, der Mercedes-Fahrer erfasste sie frontal. © imago

Ludwigsvorstadt - Am Sonntag gegen 14.35 Uhr fuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Mrecedes auf der Schwanthaler Straße. Er wollte nach links in die Paul-Heyse-Straße abbiegen. Dort befand sich zu diesem Zeitpunkt eine 35-jährige Italienerin auf dem Fußweg.

Während des Abbiegens verlor der Autofahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Bürgersteig. Dort erfasste er zunächst ein Verkehrszeichen und streifte anschließend an drei  geparkten Fahrzeugen entlang.

Danach erfasste er die 35-Jährige frontal und schleifte sie einige Meter mit. Die Italienerin wurde unter dem Mercedes eingeklemmt, erst die Feuerwehr konnte sie befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen.Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte aber nicht.

Der 65-Jährige Fahrer und sein 17-jähriger Sohn, der sich die ganze Zeit auf dem Beifahrersitz befand, wurden nicht verletzt. Warum der 65-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist derzeit noch unbekannt und bedarf noch eingehender Ermittlungen.

Lesen Sie hier: 29-Jähriger von Gruppe verprügelt und ausgeraubt


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.