Patienten im Krankenhaus beklaut

Diebstahl am Krankenbett: Ein Mann dringt in zwei Zimmer im Krankenhaus ein. Die kranken Patienten sind ihm hilflos ausgeliefert.
von  AZ
Der Unbekannte kam einfach in die Krankenzimmer. (Symbolbild)
Der Unbekannte kam einfach in die Krankenzimmer. (Symbolbild) © dpa

Neuhausen - Erneut hat ein Unbekannter Patienten in ihren Krankenhauszimmern beklaut. Am Donnerstag, 20. Januar, betrat gegen 20 Uhr ein junger Mann ein Krankenzimmer. Dort lag eine 87-jährige Dame in ihrem Bett.

Der Mann öffnete zunächst die Schubladen an einem Beistelltisch, dann den Kleiderschrank. Obwohl die bettlägerige Dame den Mann ansprach, setzte dieser sein Tun fort. Erst als sie eine Krankenschwester rief, flüchtete der Unbekannte. Er äußerte der Schwester gegenüber, dass er der Enkel der alten Dame sei. Das war gelogen.

Kurze Zeit später betrat vermutlich derselbe Täter, erneut ein Patientenzimmer. Dort waren zwei Damen nach einer Augenoperation untergebracht. Eine der Damen konnte überhaupt nichts sehen. Die Andere verfügte über eine sehr eingeschränkte Sehkraft. Auch hier durchsuchte der Unbekannte den Schrank vermutlich nach Wertgegenständen.

Als der Einbrecher angesprochen wurde, verlies er das Zimmer. Eine Krankenschwester sprach den Mann auf dem Gang an, er antwortete, dass er eine bestimmte Station suchen würde. Durchgeführte Fahndungsmaßnahmen waren ergebnislos. Der Mann soll etwa 170 cm groß und circa 25 Jahre alt sein. Er sprach gebrochen Deutsch.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.