Patient randaliert in Klinik: Zwei Personen mit Wischmopp verletzt
Haidhausen - Ein Wischmopp als Waffe: Ein 47-Jähriger ist am Sonntagaband in einer Klinik mit dem abgebrochenen Stil des Putzgerätes auf Patienten und Pfleger losgegangen, zwei Personen wurden verletzt.
Wie die Polizei berichtet, war der Mann zuvor in Schwabing aufgefallen, weil er mit Gegenständen um sich geworfen hatte und auf Trambahngleisen lief. Weil er sich aggressiv und wahnhaft verhielt, brachte ein Rettungsdienst ihn in eine Klinik.
Mann randaliert mit Wischmopp in Klinik
Während der laufenden Untersuchung dort rastete der 47-Järhrige dann aus und griff einen 51-jährigen Patienten und einen 28-jährigen Arzt mit dem abgebrochenen Wischmopp an. Beide erlitten Verletzungen im Gesicht und am Kopf.
Da der 47-Jährige weiterhin höchst aggressiv war, schlossen Klinikmitarbeiter eine Zwischentüre, um sich und die übrigen Patienten vor ihm zu schützen. Bei der anschließenden Absuche des Krankenhauskomplexes konnte der Mann schlussendlich durch die eingesetzten Polizeikräfte aufgefunden und widerstandslos festgenommen werden.
Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung führt das
Kommissariat 26 des Polizeipräsidiums München.