Pasing: Mann wirft brennende Matratze aus seiner Wohnung
Pasing - Zunächst die Feuerwehr alarmiert, dann aber doch gleich selbst Hand angelegt: Ein 49-jähriger Mann hat Donnerstagnacht eine brennende Matratze aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen.
Gegen 4.10 Uhr meldete der Bewohner im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses im Joseph-Haas-Weg, dass es in seiner Wohnung brennen würde. Kurz danach machten sich die Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr auf den Weg – vor Ort gab es dann aber keinen großen Brand mehr zu löschen.
Brennende Matratze entsorgt: Mann wird verletzt
Der Bewohner empfing die Feuerwehr und teilte ihnen mit, dass er die brennende Matratze kurz entschlossen selbst aus dem Fenster geworfen hatte. Dabei hatte er sich jedoch verletzt und wurde vom Rettungsdienst behandelt, anschließend kam er in eine Klinik.
Polizei: Heizdecke war wohl die Brandursache
Den Einsatzkräften vor Ort blieb dann nur noch die Kontrolle sowie ein kurzes Nachlöschen der Matratze sowie eines Busches, auf dem sie gelandet war. Auch die Kontrolle der Brandwohnung verlief der Feuerwehr zufolge unauffällig. "Durch das beherzte Entsorgen der Matratze verhinderte der Bewohner einen großen Schaden", teilte die Feuerwehr mit.
Der Sachschaden bewegt sich der Polizei zufolge im mittleren vierstelligen Bereich. Laut Polizei fing die Heizdecke des Mannes aus bislang unbekannter Ursache Feuer und steckte daraufhin die Matratze in Brand.
- Themen:
- München
- Polizei
- Pasing-Obermenzing