Pasing leuchtet

Zum Abschluss der Jubiläumsjahres der Gründung Pasing gibt's eine Verkaufsausstellung rund um Licht und Glanz.
Angela Scheibe-Jaeger |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Austellung ist vom 29. November bis zum 1. Dezember.
Die Austellung ist vom 29. November bis zum 1. Dezember.

Pasing - Das Kulturforum München-West bringt vom 29. November bis zum 1. Dezember Licht und Glanz in die dunkle Jahreszeit – und zwar mit der Verkaufsausstellung ‚Pasing leuchtet’ im Foyer Ebenböck, Ebenböckstraße 11.

Es ist die Ausstellung zum Abschluss des Jubiläumsjahres der Gründung Pasings vor 1250 Jahren. Die Eröffnung ist am Freitag, 29. November von 18 bis 21 Uhr. Am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, ist von 14 bis 21 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung der Gruppe ‚Kunst und Handwerk’ lockt mit vielseitigen, leuchtenden Angeboten: Eine Lichtinstallation im Ebenböckpark und Kerzenleuchter in Basalt und Edelstahl von Peter Pich bieten überraschende Wirkungen; Papierobjekte von Eva Lüps schweben wie leuchtende Wolken; Lampen und Lampenschirme aus farbigem, „durchleuchtetem“ Glas (Gertrud Hahn-Stracke) und durchscheinendem Porzellan (Regine Hohmann) bestechen mit ihrer Transparenz.

Renate Scholz bringt silberne Glanzlichter auf den Geburtstagstisch; hell getönte Leuchter und Schalen aus vergoldetem Porzellan von Astrid Schröder betonen klare Formen. Heitere, doppelköpfige Drachenleuchter aus Steinzeug von Silvia Ullmann wiederum weisen in Phantasiewelten. Die handgeschmiedeten Silberleuchter von Christina Weck schmücken jede festliche Tafel. Die Exponate werden zum Kauf angeboten. Der Eintritt ist frei.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.