Pasing: Drei Verletzte bei Autounfall – Feuerwehr muss Mann aus Wrack befreien

Pasing - Am Donnerstagabend ist es in der Landsberger Straße auf Höhe der Atterseestraße zu einem Autounfall gekommen. Wie die Feuerwehr am Freitag berichtete, stießen ein Mercedes und ein Polo zusammen. Drei Personen wurden verletzt.
Laut Polizei wollte der Polo-Fahrer (59) wenden und kollidierte dabei mit dem Mercedes. Letzterer kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Opel.
Die zwei Insassen des Mercedes, der 58 Jahre alte Fahrer und die 48-Jährige Beifahrerin, konnten selbständig aussteigen. Der 59-jährige Fahrer des Polo musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Unfall in Pasing: Ursache noch unklar
Alle drei Verletzten wurden vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt untersucht und dann in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Höhe schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Polizei ermittelt.
Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels wurde geschrieben, dass es sich bei den Verletzten um drei Männer im Alter von 58, 58 und 47 Jahren handelt. Das ist nicht korrekt. Wir hatten uns dabei auf Angaben der Feuerwehr berufen. Die Fehler wurde entsprechend korrigiert.