Party-Gänger schleichen sich in ehemalige Bank-Filiale

Vier junge Leute dringen nach einer durchfeierten Nacht in die ehemalige Bank-Filiale an der Marsstraße ein. Im Keller zieht einer die Tür zu, jetzt sind alle eingesperrt.
von  Anne Hund
Das Haus Marsstraße 20 in der Maxvorstadt - als es hier noch die Filiale der Dresdner Bank gab. Die Räume im Erdgeschoss sind mittlerweile leer.
Das Haus Marsstraße 20 in der Maxvorstadt - als es hier noch die Filiale der Dresdner Bank gab. Die Räume im Erdgeschoss sind mittlerweile leer. © Google Street View

Maxvorstadt - Noteinsatz in der Marsstraße: Vier junge Party-Gänger - eine 22-jährige Münchnerin, ein 32 Jahre junger Münchner sowie zwei Schweizer, die 25 und 31 Jahre jung sind - drangen nach einer durchfeierten Nacht am Samstagmorgen in die ehemalige Filiale einer Bank ein. Das berichtet die Münchner Feuerwehr nach dem Vorfall gegen 8.20 Uhr.

An der Marsstraße 20 liegt die ehemalige Filiale der Dresdner-Bank, offensichtlich handelt es sich um dieses Gebäude. Wie die Jugendlichen dort eindringen konnten, ist noch nicht bekannt. Das Gebäude steht jedoch aktuell leer, hieß es.

So viel hat die Feuerwehr berichtet: Die vier jungen Party-Gänger wollten nach dem Feiern in der Filiale noch etwas trinken. Sie sind in den ehemaligen Tresorraum im Keller gegangen, der ihnen dafür geeignet schien. Vielleicht, weil sie sich dort ungestört fühlten.

Doch dann passierte es: Einer von den jungen Leuten zog die Gittertür zu dem Raum hinter sich zu. Die vier Party-Gänger waren also eingesperrt.

Sie riefen die Polizei, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

Die Polizisten konnten die massive Gittertüre jedoch nicht öffnen, heißt es, daher sei die Feuerwehr verständigt worden.

Mit einem Trennschleifer durchtrennten Feuerwehrler der Wache Westend die Gitterstäbe. "Jetzt konnten die vier Insassen ihr unfreiwilliges Gefängnis wieder verlassen."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.