Parkverbot auf der Friedenheimer Brücke?

Noch bis zum 11. September ist die Laimer Unterführung gesperrt. Der Verkehr wird teilweise über die Friedenheimer Brücke abgeleitet. Das wirft Probleme auf.
von  AZ
Ein befristetes Parkverbot für die Friedenheimer Brücke fordert die Stadtrats-CSU.
Ein befristetes Parkverbot für die Friedenheimer Brücke fordert die Stadtrats-CSU. © Google Maps

Laim - "Jeweils eine Fahrspur auf der Brücke ist durch parkende Autos versperrt", so die CSU-Stadträte Josef Schmid und Richard Quaas. 

"Wenigstens während der Zeit der Sperrung der Laimer Unterführung sollte es hier ein Parkverbot auf der Brücke geben, damit der zusätzliche Verkehr schneller abfließen kann."

Sie wollen jetzt wissen, ob ein solches Parkverbot seitens des KVR geprüft wurde und wenn ja, mit welchem Ergebnis. Und ob jetzt ein Parkverbot verfügt wird, da die Sperrung der Laimer Unterführung ja noch wenigstens vier Wochen andauere.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.