"Panguana – Ein Regenwald und wir"

In der Zoologischen Staatssammlung München ist die Ausstellung über die biologische Forschungsstation "Panguana“ im Regenwald von Peru verlängert worden.
Juliane Diller/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das ist eine tropische Kurzfühlerschrecke aus Panguana - eine farbenprächtige Verwandte unserer heimischen Grashüpfer.
K. Wothe/oh 2 Das ist eine tropische Kurzfühlerschrecke aus Panguana - eine farbenprächtige Verwandte unserer heimischen Grashüpfer.
Das ist ein Pinselfühler-Bockkäfer - ein Beispiel für die skurrilen Formen und Farben des tropischen Regenwalds von Panguana.
K. Wothe/oh 2 Das ist ein Pinselfühler-Bockkäfer - ein Beispiel für die skurrilen Formen und Farben des tropischen Regenwalds von Panguana.

In der Zoologischen Staatssammlung München ist die Ausstellung über die biologische Forschungsstation "Panguana“ im Regenwald von Peru verlängert worden.

Obermenzig - Die biologische Forschungsstation "Panguana" wurde 1968 von dem deutschen Forscher-Ehepaar Koepcke im Tieflandregenwald von Peru gegründet und ist ein wahrer Hotspot der Biodiversität.

Ihre Tochter, Juliane Diller, arbeitet heute an der Zoologischen Staatssammlung und seit 2003 führt die Staatssammlung regelmäßig Expeditionen in diesen Urwald durch.

Die Ausstellung "Panguana - Ein Regenwald und wir" gibt mit Fotos, künstlerischen Werken der Maler Rita Mühlbauer und Johannes Schießl, Präparaten und wissenschaftlichen Dokumentationen einen Einblick in das faszinierende Ökosystem der Forschungsstation Panguana, ihre Geschichte und Zielsetzung sowie in die aktuelle Forschungsarbeit vor Ort.

Die Ausstellung wurde jetzt verlängert und kann immer Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr besichtigt werden. Von Freitag, 20 Dezember, bis Dienstag, 7. Januar, hat die Zoologische Staatssammlung allerdings geschlossen. Auch an Feiertagen kann die Ausstellung nicht besucht werden.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.