Otkerstraße: Unterführung bleibt vorerst gesperrt

Die Geländer und Brüstungen der Fußgängerunterführung an der Tegernseer Landstraße in Höhe Hausnummer 165 sind bei einem Unfall schwer beschädigt worden. Die Unterführung bleibt weiter gesperrt.
von  az
Wie lange die Unterführung noch gesperrt bleibt, ist unklar. (Archivbild)
Wie lange die Unterführung noch gesperrt bleibt, ist unklar. (Archivbild) © dpa

Harlaching - Ein Lkw war von der Straße abgekommen und kam erst auf den Treppenabgängen zum Stehen. Da Geländer und Mauern, die auch statische Funktion haben, an beiden Treppenabgängen auf der Ostseite des Mittleren Rings betroffen sind, musste die Unterführung aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden.

Wie lange die Unterführung gesperrt bleiben muss, steht derzeit noch nicht fest. Ein Bausachverständiger muss die Statik des Bauwerks prüfen. Sobald das Schadensbild feststeht, kann über Reparaturaufwand und weitere Maßnahmen entschieden werden.

Lesen Sie hier: Baustellen aktuell - Hier könnte es eng werden

Geprüft wird in diesem Zusammenhang auch, ob möglicherweise interimsweise einer der beiden Treppenabgänge geöffnet werden kann.

Der Mittleren Ring kann an der nächstgelegenen Ampelkreuzung am Grünwalder Stadion oder über die Fuß- und Radwegbrücke Höhe Waltramstraße überquert werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.