Ostern im Tierpark Hellabrunn

Hellabrunn bietet täglich ein Osterprogramm für Kinder - mit neuen Attraktionen
Thalkirchen Am Wochenende ist im Tierpark Hellabrunn der Osterhase unterwegs. Für die kleine Besucher gibt es Schoko-Eier, die den Rundgang versüßen. Doch der Tierpark hat sich noch mehr einfallen lassen. Von 9 bis 18 Uhr bietet das Tierpark-Team ein Kinderprogramm an.
Das Kinderschminken am Osterwochende hat dort Tradition. Im Aquarium und im Restaurant können sich die kleinen Besucher in Schmetterlinge, Bären oder Löwen verwandeln lassen.
Im Kindertierpark wird die europaweit größte Eierausstellung zu sehen sein. Knapp 100 verschiedene Eier sind gegenüber der Meerschweinchen-Anlage ausgestellt.
Pünktlich zu Ostern wurde außerdem die Fledermausgrotte eröffnet. Im Bergwerksstollen haben sich außer den Fledermäusen unter anderem auch Vogelspinnen, Zebramangusten und exotische Vögel eingenistet. Wenn sich die Augen der Besucher an die Dunkelheit gewöhnt haben, können sie die freifliegenden Fledermäuse erkennen, die es sich an den Stalaktiten der Höhle gemütlich gemacht haben.
Die Braunbärin Olga ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und hat den Beginn der Sommerzeit eingeläutet. Die Pinguine haben eine neue Polarwelt: Eine raue, antarktische Landschaft mit plätscherndem Wasserfall und verschneiter Felsenkulisse ist ihr neues Zuhause.
Das Giraffenbaby im Tierpark Hellabrunn ist jetzt bereit 1,70 Meter groß. Dabei kam es erst Mitte März zur Welt. Das junge Tier wächst schnell.