Ostbahnhof: Mann (28) beißt Bundespolizisten (22) in Finger und Arm

Bei einem Einsatz am Ostbahnhof in München ist ein Bundespolizist verletzt worden: Ein Mann biss dem Beamten in den Arm.
von  AZ/dpa
Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen. (Symbolbild)
Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen. (Symbolbild) © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/archiv

Haidhausen - Ein Mann hat einem Bundespolizisten am Münchner Ostbahnhof in Finger und Arm gebissen. Zugbegleiter hatten den 28-Jährigen am Samstagabend in der Regionalbahn von Mühldorf am Inn nach München ohne Fahrkarte aufgegriffen und am Ostbahnhof der Bundespolizei übergeben.

Nachdem die Beamten am Samstagabend seine Personalien festgestellt hatten, habe der Mann plötzlich geschwankt und über Schmerzen in der Brust geklagt, berichtete die Bundespolizei.

Mann beißt Bundespolizisten: 22-Jähriger im Krankenhaus

Nachdem die Beamten einen Krankenwagen gerufen hatten, habe der Mann wild um sich geschlagen und schließlich einen Bundespolizisten in den Fingerknöchel und den rechten Arm gebissen. Der 22-Jährige musste ins Krankenhaus.

Auch der Tatverdächtige wurde in eine Klinik gebracht, die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem 28-Jährigen eine Blutentnahme an.

Die Bundespolizei ermittelt in dem Fall wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.