Orgasmus in Neuhausen
NEUHAUSEN Geschlendert, gestutzt, geknipst: Eine Cocktailbar in der Donnersbergerstraße hatte am Dienstag ein echt heißes Sonderangebot: "Sex on the Beach oder Orgasmus nur 8,90 €" stand dort auf der Tafel. Und versprach: Zu dieser heißen Kombination gibt es auch noch ein Feuerzeug dazu. Beide Getränke könnten natürlich auch im Freien genossen werden.
Sollte dieses Angebot Passanten zu unpassenden Spekulationen Anlass geben, sei ihnen gesagt, dass es sich bei "Sex on the Beach" ursprünglich um eine Mischung aus Wodka, Cranberry -Saft, Pfirsichlikör und Orangensaft handelt. "Orgasmus", gerne auch "Screaming Orgasm" genannt, ist eine Sammelbezeichnung für diverse Shooters, die in der Regel immer Sahne oder Sahneliköre enthalten.
Echte Barkeeper ignorieren diese Spaßgetränke - wie auch den Likör "Wodka Ficken", ein "Kurzer" mit 17 Prozent Alkohol und dem Geschmack von Johannisbeer und Stachelbeer. Zwei Fragen beantwortet die Werbetafel nicht: Warum eigentlich "Sex on the Beach" oder "Orgasmus"? Und: Ist "Sex on the Beach" ohne "Orgasmus" wirklich 8,90 Euro wert?
- Themen: