Openair-Kino im Olympiapark: Kurzfilme und mehr

Nach Einbruch der Dunkelheit gibt's beim Theatron Musiksommer jeden Samstagabend im August Kurzfilme der jungen europäischen Filmszene.
Milbertshofen - Beim Openair im Olympiapark zeigen junge Filmemacher ihre Filme auf Großleinwand am Theatron. Zusammengestellt und betreut wird das Filmprogramm vom Medienzentrum München des Instituts für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, JFF. Alle ausgewählten Produktionen sind laut Veranstalter Preisträger europäischer Festivals und beispielhafte Werke, die durch eine ungewöhnliche Bildsprache sowie durch Witz und Originalität bestechen.
Samstag, 03. August:
Die besten Filmen des Münchner Jugendfilmfests „flimmern&rauschen“: Fünf Kurzfilme u.a. mit Maximilian Brückner, der in „Welcome to Bavaria“ einen jungen Grenzpolizisten spielt, außerdem „Jesus Point“ von Mystic Mill Productions, „Ich mag dich nicht mehr“ von TRIMAPHILM, „Großer starker Bruder“ von n-ten Film und „Goliath“ von Ozan Mermer & Oleg Navrota.
Samstag, 10. August:
Eine Auswahl der besten Filme des Kurzfilmfestivals „Bunter Hund“ aus Spanien, Italien, Finnland, Belgien und Deutschland.
Samstag, 17. August:
„Best of Programm“, mit Preisträgern des „Deutschen Jugendvideopreises“.
Samstag, 24. August:
Filme der Schweizer Jugendfilmtage „Ciné Jeunesse“.
Ausführliche Beschreibungen zu allen Filmen gibt es unter www.theatron.net.
Wo? Theatron im Olympiapark
Wann? Eröffnung am Samstag, 3. August, 22 Uhr, dann jeden weiteren Samstag im August
Wieviel? Der Eintritt zu allen Vorstellungen ist frei.