Open Air beim Viehhof?

Durch den Volkstheaterbau droht das Viehhof-Kino diesen Sommer auszufallen. Jetzt wird geprüft, ob es auf das Gelände der Großmarkthalle ziehen kann.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Viehof-Kino soll umziehen.
Massimo Fiorito Das Viehof-Kino soll umziehen.

Isarvorstadt – Das Bedauern der Fans war groß, als klarwurde, dass mit dem Volkstheaterbau das Freiluftkino im Sommer nicht im Viehhof stattfinden kann. Die CSU will deshalb prüfen lassen, ob das beliebte Open Air Kino auf dem nahe gelegenen Gelände der Großmarkthalle einen Standplatz finden kann.

Das geht aus einem entsprechenden Antrag hervor, den die Fraktion am Freitag im Stadtrat gestellt hat. Auf dem Gelände, etwa 100 Meter Luftlinie über die Bahngleise entfernt, werden Umstrukturierungen wohl erst Ende der 2020er Jahre beginnen. Damit könne das Viehhof-Kino für die nächsten Jahre im Viertel erhalten bleiben, so die Hoffnung der CSU.

Zunächst soll geprüft werden, wie lange der Verbleib auf dem Viehhofgelände noch möglich ist, bevor das Areal für den neuen Standort des Volkstheaters freigemacht werden muss. Dann sind anderweitige Nutzungen nicht mehr möglich. Während der Bauzeit und danach käme dann der Umzug auf das neue Gelände infrage.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.