Open Air am Königsplatz: Hier kommt Gatsby
Die große Open-Air-Leinwand am Königsplatz entführt am Dienstagabend ins luxoriöse New York City der 1920er Jahre.
Maxvorstadt - Im New York des frühen 20. Jahrhunderts war er eine Legende, ein ewig distanzierter Held, der legendäre Partys schmeißt, aber dennoch keine Freunde hat.
In der neuen Verfilmung von "Der große Gatsby" (basierend auf dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald, 1925) wird das Leben des Jay Gatsby, gespielt von Leonardo di Caprio, bild- und klanggewaltig nacherzählt.
Jenseits der Glamour-Fassade wird Gatsby auf der Leinwand zu einem nahbaren, tief unglücklichen Mann, der nur seinem Nachbarn wahre Einblicke in seine Seele erlaubt.
Im Open-Air-Kino am Königsplatz wird "Der große Gatsby" am heutigen Dienstagabend gezeigt - eine würdige Kulisse für den Prunk des Films.
Wann? Dienstag, 23. Juli, 21:30 Uhr.
Wo? auf dem Königsplatz.
Wie viel? Sitzplätze für 9 Euro, Deckenplätze auf der Wiese für 7 Euro pro Person.
- Themen: