Ohne Führerschein: mit Vollgas gegen die Garage

Auf dem Weg zur ersten Fahrstunde will eine 49-Jährige im Hasenbergl noch kurz üben, dann schnalzt ihr die Kupplung weg. Ihr Mann sitzt daneben...
Hasenbergl - Der Weg sollte sie zur ersten Fahrstunde führen: Eine Fahranfängerin wollte kurz vor der ersten Lehrstunde noch kurz üben und donnerte dabei gegen die Wand einer Tiefgarage. Die Frau und ihr Ehemann sind schwer verletzt. Schaden: 30.000 Euro! Was war genau passiert?
Am Mittwoch, 28.08.2013 gegen 17.35 Uhr parkte eine 49- jährige Münchnerin das Auto ihres Mannes aus der Parkbucht in einer Tiefgarage in Münchner Polizei und ließ gleichzeitig die Kupplung ruckartig los. Daraufhin wurde der Mercedes so stark beschleunigt, dass er ungebremst frontal gegen die Tiefgaragenwand prallte.
Da die Zwei noch nicht angeschnallt waren, wurden sie aus ihren Sitzen gerissen und prallten jeweils gegen die Windschutzscheibe. Sie wurden beide schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro.