Ohne Fremdeinwirken: Motorradfahrer stürzt im Leuchtenbergring-Tunnel

Ohne Fremdeinwirkung stürzt der Fahrer eines Motorrads im Leuchtenbergringtunnel und verletzt sich dabei leicht. Der Tunnel wird für knapp eine Stunde gesperrt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Motorradfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei. (Symbolfoto)
dpa Ein Motorradfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei. (Symbolfoto)

Ohne Fremdeinwirkung stürzt der Fahrer eines Motorrads im Leuchtenbergring-Tunnel und verletzt sich dabei leicht. Der Tunnel wird für knapp eine Stunde gesperrt.

Berg am Laim - Ein 37-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstagmittag in nördlicher Fahrtrichtung auf dem Leuchtenbergring in nördlicher Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Pkw von der Berg-am-Laim-Straße in den Leuchtenbergring-Tunnel ein. Er kam knapp vor dem Motorradfahrer heraus.

Dieser war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, der Autofahrer auf dem mittleren knapp vor ihm. Der 37-Jährige ging davon aus, dass der Pkw-Fahrer ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechseln würde und bremste deshalb seine Geschwindigkeit ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte ohne fremdes Zutun auf die linke Seite.

Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde aus diesem Grund zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Leuchtenbergring-Tunnel wurde in nördlicher Fahrtrichtung für rund 45 Minuten gesperrt, da das Motorrad abgeschleppt werden musste.

Dafür wurde die Tunnelzufahrt gesperrt und der Verkehr oberhalb des Tunnels abgeleitet. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Lesen Sie hier: Taten in der ganzen Stadt - Linke Schmierereien: Polizei nimmt zwei Sprayer fest

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.