Obermenzing: So kam es zum Unfall-Drama auf der Verdistraße

In Obermenzing fährt ein Lkw einen Motorradfahrer beim Abbiegen um. Jetzt hat die Polizei Details zum Unfallhergang veröffentlicht. Auch gegen den Motorradfahrer wird ermittelt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Dienstagmorgen kommt es in Obermenzing zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ist mit einem Lkw kollidiert (Symbolbild).
Stefan Puchner/dpa Am Dienstagmorgen kommt es in Obermenzing zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ist mit einem Lkw kollidiert (Symbolbild).

Obermenzing - Am Dienstagmorgen ist es auf der Verdistraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw war mit einem Motorrad kollidiert. Nun hat die Münchner Polizei Details zum Unfallhergang veröffentlicht.

Der 25-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landreis Unterallgäu war in östlicher Richtung auf der Verdistraße unterwegs und trotz eines Abbiegeverbots links in die Wöhlerstraße eingebogen. Dabei kollidierte der 25-Jährige mit dem Motorradfahrer.

Kein Führerschein: Polizei ermittelt auch gegen den Motorradfahrer

Der 38-jährige Biker aus dem Landkreis München konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Mercedes-Lkw zusammen. Er stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Der 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.

Nach dem Unfall sperrte die Polizei den Bereich auf der Verdistraße für rund 45 Minuten komplett ab. So kam es zu Verkehrsbehinderungen. Gegen den 25-Jährigen Lkw-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. Aber auch gegen den umgefahren Motorradfahrer hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Grund: Der 38-Jährige war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Lesen Sie auch: Polizei nimmt Drogenlabor am Gondrellplatz hoch - Senioren-Notruf war Auslöser

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.