Obergiesing: Audi auf der Leifstraße mit Metallkugel beschossen
Obergiesing - In der Nacht auf Sonntag wurde der Audi eines jungen Pärchens, das gerade auf der Leifstraße unterwegs war, mit einer Metallkugel beschossen. Dies berichtet die Polizei.
Der 24-jährige Fahrer war demnach zusammen mit seiner 22-jährigen Lebensgefährtin gegen 0.40 Uhr auf der Leifstraße in Richtung Süden unterwegs, als plötzlich die Beifahrerscheibe zu Bruch ging. Schnell stellte sich heraus, dass es an der Scheibe eine Einschussstelle gab. Daraufhin wurde der Bereich abgesucht, wobei eine kleine Metallkugel gefunden wurde. Eine solche wird laut Polizei üblicherweise durch Schleudern verschossen. Ansonsten konnten keine Hinweise gefunden werden, auch von dem Täter fehlt jede Spur.
Audi beschossen: Wohl kein persönliches Motiv
Die Beifahrerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Ein persönliches Motiv für den Angriff kann laut Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden, da das Pärchen erst kürzlich aus Niederbayern nach München gezogen war und in der Stadt noch kaum Bekanntschaften gemacht hat.
Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Frühlingsfest-Besucherin wird von Auto erfasst
Lesen Sie auch: 37-Jähriger verursacht zwei schwere Unfälle
- Themen:
- Audi
- Polizei
- Polizeipräsidium München