Obdachloser klaut Leergut

Ein 29-jähriger Obdachloser wurde von der Zivilpolizei aufgegriffen: Er hatte ein Lager aufgebrochen und Leergut gestohlen.
von  AZ
Ein 29-jähriger Obdachloser hatte Leergut entwendet und wurde geschnappt (Symbolbild).
Ein 29-jähriger Obdachloser hatte Leergut entwendet und wurde geschnappt (Symbolbild). © dpa

München/Moosach - Am Montag gegen 04.20 Uhr bemerkten zivile Polizeibeamte der Polizieiinspektion 44 (Moosach) einen Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes Am Neubruch in Moosach, der auf einem Rollwagen Leergut hinter sich herzog.

Sie kontrollierten den Mann, einen 29-jährigen Obdachlosen, und verfolgten seine Spuren im Schnee. Diese führten zu einem Leergutlager, das aufgebrochen worden war. Am Tatort lag noch eine Eisenstange, die als Tatwerkzeug gedient hatte. Der 29-Jährige wurde festgenommen. Der Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München erließ einen Haftbefehl.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.