Obdachloser in München brutal überfallen: Polizei sucht Zeugen

Eine Gruppe junger Männer schlägt in München einen Obdachlosen nieder. Die Polizei sucht nun nach den Tätern und prüft einen möglichen Zusammenhang mit einem weiteren Überfall.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein obdachloser Mann ist in der Ludwigvorstadt brutal überfallen und beraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern. (Symbolbild)
Ein obdachloser Mann ist in der Ludwigvorstadt brutal überfallen und beraubt worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Ludwigsvorstadt - Ein 39-jähriger Obdachloser ist in der Nußbaumstraße in München Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Fünf bislang unbekannte Täter schlugen den Mann nieder. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern und untersucht eine mögliche Verbindung zu einem ähnlichen Vorfall im Glockenbachviertel.

Nußbaumstraße: Räuberisches Quintett überfällt Münchner Obdachlosen

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann am Sonntag gegen 22.30 Uhr von den fünf Männern angegriffen. Die Täter durchsuchten zunächst seine Taschen. Als der Mann versuchte, dies zu verhindern, schlugen ihn die Angreifer zu Boden. Sie entwendeten seine Brusttasche samt Inhalt und flohen in Richtung Thalkirchner Straße. Der Obdachlose erlitt leichte Verletzungen und alarmierte selbst die Polizei.

Obdachloser überfallen und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

"Dass das Opfer ohnehin kaum Hab und Gut bei sich hatte, macht den Fall besonders bitter", sagte ein Polizeisprecher. Der 39-Jährige habe gerade sein weniges Eigentum zusammenräumen wollen, als er überfallen wurde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Täter sind flüchtig, die Polizei prüft zudem, ob ein Zusammenhang mit einem Raubdelikt vom Samstagabend im Glockenbachviertel besteht, bei dem ein 36-jähriger Radfahrer ebenfalls von einer Gruppe junger Männer misshandelt und beraubt wurde.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: alle männlich, 18 bis 20 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild; dunkel gekleidet. Ein Täter trug ein Baseballcap. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München (Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • HanneloreH am 11.10.2024 12:18 Uhr / Bewertung:

    Es ist einfach nur schäbig, dass es in dieser Stadt Obdachlose gibt.

  • Der wahre tscharlie am 08.10.2024 19:09 Uhr / Bewertung:

    Einen Obdachlosen ausrauben. Gehts noch?????

  • christin am 08.10.2024 21:15 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Einen Obdachlosen zu überfallen und auszurauben ist das gemeinste was es gibt die haben eh schon nichts .
    Es liegt aber auch daran das einige so eine misse Meinung von Obdachlosen haben und die Straße Seite wechseln wenn sie einen Obdachlosen sehen es gibt leider Menschen die meinen wenn jemand Obdachlos wird das kann nur sein eigenes Verschulden sein aber es kann jeden treffen durch einen Schicksalsschlag oder sonst etwas . Die Menschen die über Obdachlose ein schlechtes Bild haben diese Menschen sollen erstmal das durch machen was diese Menschen durch gemacht haben .
    Und solange Obdachlose auf der Straße leben müssen wird es immer solche überfälle an Obdachlose Menschen geben den das sind leider die Menschen für die am wenigsten getan würd vom Staat sie werden sich selber überlassen und bekommen zu wenig Schutz .
    Wer Obdachlose überfällt und schlägt ist für mich kein Mann sondern nur eine memme mehr nicht

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.