OB Reiter: Alte Standl werden im Bestand saniert

Der Streit um die alten Standl am Wiener Platz haben endlich ein Ende gefunden. Am Mittwoch einigte sich Oberbürgermeister Reiter mit einigen Verantwortlichen, dass die Sanierung des Markts im Bestand möglich ist.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Standl auf dem Wiener Platz müssen saniert werden, das ist sicher.
imago Die Standl auf dem Wiener Platz müssen saniert werden, das ist sicher.

Der Streit um die alten Standl am Wiener Platz hat endlich ein Ende gefunden. Am Mittwoch einigte sich Oberbürgermeister Reiter mit einigen Verantwortlichen, dass die Sanierung des Markts im Bestand möglich ist.

Haidhausen - Nach langem Hin und Her, ist endlich eine Entscheidung gefallen: Die alten Marktstandl am Wiener Platz sollen erhalten bleiben und mit der Zielsetzung des Bestandsschutzes saniert werden. Zu diesem Ergebnis kommt Oberbürgermeister Dieter Reiter, der sich am Mittwoch mit dem Referenten des Kreisverwaltungsreferats, Dr. Blume- Beyerle und dem Werkleiter der Münchner Markthallen, Boris Schwartz zu einem Ortstermin auf dem Wiener Platz in Haidhausen getroffen hat.

Die Verantwortlichen sind sich damit einig, dass eine Sanierung des Markts am Wiener Platz im Bestand möglich ist.

Lesen Sie auch: Wiener Platz - Und jetzt nochmal alles von vorn

Oberbürgermeister Dieter Reiter: "Der Charme der Marktstandl am Wiener Platz ist einmalig. Deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es gelingen kann, die auch im Rahmen des Bestandsschutzes bei einer Sanierung einzuhaltenden Regeln zu beachten. Das historisch gewachsene Ensemble der Standl am Wiener Platz könnte dann so bleiben, wie es die Münchnerinnen und Münchner lieben und schätzen. Wir werden alles tun, damit die alten Stände als prägender Teil Alt-Münchens bewahrt werden.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.