OB-Kandidat Reiter: U2 soll alle fünf Minuten fahren

Der OB-Kandidat der SPD, Dieter Reiter, fordert eine Taktverdichtung der U2. Ziel sei es, dass die Bahnen an Werktagen durchgehend im Fünf-Minuten-Takt bis zum Halt am Harthof fahren.
von  Anne Hund
© AZ

Der OB-Kandidat der SPD, Dieter Reiter, fordert eine Taktverdichtung der U2. Ziel sei es, dass die Bahnen an Werktagen durchgehend im Fünf-Minuten-Takt bis zum Halt in Harthof fahren.

Schwabing - Dieter Reiter fordert den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs  - sprich von U-Bahn, Bus und Tram. „Beim ÖPNV lege ich unter anderem Priorität auf den Ausbau der U-Bahn und das Vernetzen mit dem Umland im Allgemeinen“, teilt der OB-Kandidat der Münchner SPD mit. „Dazu gehört für mich aber auch das Verdichten des Taktes auf einzelnen Strecken - auch außerhalb von Stoßzeiten.“

Für die Schwabinger würde das zum Beispiel die Linie U2 Nord betreffen. Ziel sei es, auf dieser Linie werktags auch außerhalb der Hauptverkehrszeiten einen 5-Minuten-Takt bis Harthof anzubieten, teilt die Münchner SPD mit. Bisher fährt die U2 zur Haltestelle Hartof außerhalb der Hauptverkehrszeiten im Zehnminutentakt.

Aber auch die Nachtlinie N 45 müsse das Angebot nach Schwabing verbessern, fordert die Münchner SPD.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.