Nußbaumpark: Unbekannter bedroht Schüler (15) und bestiehlt ihn

Der unbekannte Täter hat die Winterjacke des 15-Jährigen gestohlen und sich seinen Geldbeutel gegriffen. Die Polizei startete einen Zeugenaufruf.
von  AZ
Blick in den Nußbaumpark in der Nähe des Sendlinger-Tor-Platzes. (Archivbild)
Blick in den Nußbaumpark in der Nähe des Sendlinger-Tor-Platzes. (Archivbild) © imago images/HRSchulz

Ludwigsvorstadt - Die Münchner Polizei sucht Zeugen: Am Montagabend ist im Nußbaumpark ein 15-jähriger Schüler bedroht und beraubt worden.

Nußbaumpark: Unbekannter bedroht 15-Jährigen und bestiehlt ihn

Der Jugendliche mit Wohnsitz im Landkreis München war nach Angaben der Polizei in Begleitung eines Bekannten gegen 19.45 Uhr in dem Park unterwegs, als sein Bekannter weiter abseits von ihm telefonierte.

In diesem Augenblick sei der 15-Jährige von einem ihm unbekannten jungen Mann angesprochen worden: Er forderte den Schüler auf, ihm seine Winterjacke auszuhändigen.

Der Jugendliche weigerte sich zunächst, doch der Unbekannte hielt ihm drohend die Faust ans Kinn. Zudem hatte er eine Hand in einer Jackentasche verborgen.

Schließlich fühlte sich der 15-Jährige derart eingeschüchtert, dass er sich die Jacke widerstandslos abnehmen ließ. Der Unbekannte schnappte sich noch die Geldbörse aus der Hosentasche des Schülers und machte sich aus dem Staub.

Erste Fahndung bleibt ohne Erfolg: Polizei startet Zeugenaufruf 

Der 15-Jährige blieb unverletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei lief ins Leere, der unbekannte Mann war nicht mehr in er Nähe des Tatorts aufzufinden.

Das Kommissariat 21 (Raubdelikte) ermittelt, der Täter wird wie wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 16 bis 21 Jahre alt, etwa 1,90 bis 1,95 Meter groß, kräftige Statur, bekleidet mit schwarzem Parka "Belstaff" mit Kapuze, dunkler Hose; er trug ein  schwarzes Tuch vor dem Gesicht und sprach akzentfreies Deutsch.


Zeugenaufruf der Polizei: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Nußbaumparks (Ludwigsvorstadt) etwas wahrgenommen, das im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnte? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München (Kommissariat 21, Telefon 089/2910-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.