Notruf: Mann jenseits der 90 droht mit Revolvereinsatz

In der Nacht zum Montag wird die Polizei zu einer Münchner Wohnung gerufen. Ein Mann soll gedroht haben, seine Waffe gegen andere Menschen einzusetzen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch Kräfte einer Einsatzhundertschaft waren vor Ort. (Symbolbild)
Auch Kräfte einer Einsatzhundertschaft waren vor Ort. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
München

Ein Mann jenseits der 90 soll in München gedroht haben, seine Waffe gegen einen anderen Menschen einzusetzen. Durch diesen Notruf seien mehrere Polizeistreifen, darunter auch Kräfte einer Einsatzhundertschaft, und der Rettungsdienst zu der Wohnung gefahren, teilte die Polizei am Morgen mit. Die Ehefrau des Mannes und ein weiterer Angehöriger, die sich ebenfalls in der Wohnung befunden hatten, hatten diese beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits verlassen und wurden betreut.

Rund 35 Minuten nach dem Notruf wurde der Senior, dessen genaues Alter zunächst nicht benannt wurde, vor der Wohnung durch die Einsatzkräfte gesichert. Beamte fanden später einen Revolver, so eine Polizeisprecherin. Der Mann wurde wegen seines gefährdenden Verhaltens in eine psychiatrische Klinik gebracht. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.