Not-Operation: Jogger von Auto umgefahren

Ein Jogger ist bei einem Unfall in München schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Montagabend eine Straße in der Maxvorstadt überqueren. Dabei prallte er gegen ein fahrendes Auto.
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schwerer Ufall mit einem Jogger in der Brienner Straße (Symbolbild)
dpa Schwerer Ufall mit einem Jogger in der Brienner Straße (Symbolbild)

München - Am Montag, 20.04.2015, 20.40 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Volvo die Brienner Straße in westlicher Richtung. Zur gleichen Zeit lief ein unbekannter Jogger auf einem Weg linksseitig parallel zur Katharina-von-Bora-Straße in nördlicher Richtung. Ca. 10 Meter westlich der Fußgängerfurt wollte der Jogger die Brienner Straße überqueren. Dabei achtete er nicht auf den Fahrverkehr und lief in die linke Fahrzeugseite des Volvo. Anschließend wurde er von diesem Fahrzeug zurückgeschleudert und kam auf dem stadteinwärts führenden Fahrstreifen zum Liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Jogger schwer verletzt (Unterschenkelfraktur, Schädelfraktur, Rippenserienbruch und Lungenquetschung) und zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gefahren.

Mehr News aus München

Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Der Jogger wurde im Krankenhaus sofort operiert, daher stehen derzeit keine Personalien fest. Während der Unfallaufnahme musste die Brienner Straße zwischen Königsplatz und Katharina-von-Bora-Straße in beiden Fahrtrichtungen von 20.40 Uhr bis 22.00 Uhr gesperrt werden. Dabei kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.