Nicht aufgepasst: Achtjähriger rennt vor Tram

Ein achtjähriger Junge ist am Freitagnachmittag in Bogenhausen von einer Trambahn erfasst worden. Das Kind war ohne auf den Verkehr zu achten über die Gleise gelaufen.
von  az
Am Cosimabad wurde ein Achtjähriger von einer Tram erfasst. Die Bilder.
Am Cosimabad wurde ein Achtjähriger von einer Tram erfasst. Die Bilder. © Gaulke

München – An der Haltestelle Cosimabad (Kreuzung Engelschalkinger Straße und Vollmannstraße) lief der Achtjährige gegen 16.00 Uhr unvermittelt und ohne sich vorher umzusehen, hinter einem Linienbus hervor auf die Gleise der Straßenbahn.

Der Fahrer einer Tram der Linie 38 fuhr gerade die Haltestelle an, als der Junge plötzlich unmittelbar vor ihm auf die Gleise lief. Er leitete sofort eine Notbremsung ein und konnte so gerade noch verhindern, dass der Achtjährige von dem tonnenschweren Zug komplett überrollt wurde. Dennoch wurde das Kind von der Tram seitlich erfasst, wodurch der Fuß des Jungen unter der Frontschürze der Bahn eingeklemmt wurde.

Lesen Sie auch: Nach Isar-Radtour vermisst - Wer hat diesen Mann gesehen?

Der Schüler wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme waren die Straßenbahnlinien 16 und 38 für die Dauer von rund einer Stunde teilweise unterbrochen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.