Newo Ziro - Über Sinti und Roma

Altstadt - Am Mittwoch, den 16. Oktober, wird im Rahmen der Reihe "Aus der Fremde – in die Fremde?!" die aktuelle Dokumentation "Newo Ziro" (Neue Zeit) über die Situation der Sinti in Deutschland präsentiert. Im Anschluss diskutiert Cumali Naz (Interkultbeauftragter des KJR München-Stadt) mit Rainer Burger (Beratungsstelle "Drom Sinti & Roma") und Alexander Adler (Schulmediator) sowie dem Publikum über die aktuelle Lebenssituation junger Sinti und Roma in München.
Nach dem Film wird disskutiert mit Rainer Burger (Beratungsstelle "Drom Sinti & Roma"), Alexander Adler (Schulmediator für Sinti und Roma), einem Mitarbeiter von Madhouse gGmbH (angefragt). Cumali Naz (KJR München-Stadt) moderiert.
Anmeldung für Gruppen im JIZ erbeten, weitere Infos unter www.filmreihe.jiz-m.de.
Infos zur Reihe "Aus der Fremde – in die Fremde?!"
Seit 2006 präsentiert das Jugendinformationszentrum gemeinsam mit dem Interkultbeauftragten des Kreisjugendring München-Stadt und der Initiativgruppe - Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. unterhaltsame und spannende Filme – kostenlos! Jung und alt werden durch attraktive Filme angesprochen und animiert, sich mit dem Themenbereich Migration und Integration näher auseinander zu setzen. Anschließend an jeden Film diskutiert Cumali Naz (Interkultbeauftragter des KJR München-Stadt) mit Fachleuten und dem Publikum.
Wann? Mittwoch, 16. Oktober, ab 18.30 Uhr, Ende circa 21 Uhr
Wo? Jugendinformationszentrum JIZ, Herzogspitalstraße 24 (Eingang Herzug-Wilhelm-Straße)
Wieviel? Eintritt frei