Neuperlach: Nachbarn retten Frau (91) aus brennendem Hochhaus

Neuperlach - Furchtlose Nachbarn haben am Donnerstag eine 91-Jährige aus ihrer brennenden Wohnung gerettet. In dem Hochhaus in Neuperlach war ein Feuer ausgebrochen.
Gegen 16 Uhr bemerkten Anwohner Rauch, der aus einem Fenster im achten Stock des Hochhauses am Annette-Kolb-Anger in Neuperlach drang, wie die Feuerwehr München berichtet. Wegen des starken Rauchgeruchs wurden Nachbarn alarmiert. Sie brachten sich daraufhin aus dem brennenden Haus in Sicherheit.
Nachbarn retten Frau (91) aus brennender Wohnung
Ein Anwohner und der Hausmeister orteten das Piepsen eines Brandmelders und brachen die Wohnungstüre der entsprechenden Wohnung auf. Dort fanden die beiden mutigen Retter eine leblose Frau. Die Männer zogen die 91-Jährige aus der Wohnung und versuchten mit einem Feuerlöscher die brennende Küchenzeile zu löschen.
Die alarmierten Rettungskräfte versorgten die schwerverletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Unterdessen löschte die Feuerwehr den Brand. Durch die Abluftöffnungen in Küche und Bad verteilte sich giftiger Brandrauch im Hochhaus. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Lesen Sie auch: Doppelte Brandsiftung? Erneut Flammen in Milbertshofen