Neuperlach: BMW rammt Linienbus – drei Verletzte

Bei einem Fahrspurwechsel ist ein BMW mit vier Insassen in einen Linienbus gefahren. Drei der Beteiligten wurden verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Bus und ein BMW fuhren ineinander; die Fahrer gerieten in Streit. (Symbolbild)
Ein Bus und ein BMW fuhren ineinander; die Fahrer gerieten in Streit. (Symbolbild) © dpa/Stefan Sauer

Neuperlach - Drei Personen sind nach Polizeigaben am Freitagmittag um kurz vor ein Uhr bei einem Unfall mit einem Linienbus verletzt worden. 

Der Busfahrer fuhr die Thomas-Dehler-Straße entlang, sein Bus war leer.  Bei einem Fahrspurwechsel von rechts rammte ein BMW mit Schweizer Zulassung den Bus. 

In dem Wagen befanden sich ein 38-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide mit mazedonischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitzen in der Schweiz, sowie eine 31-Jährige und ein Sechsjähriger, beide mit Schweizer Staatsangehörigkeit. Nach dem Unfall stritten der Busfahrer und der 38-Jährige, der dem Busfahrer während der Auseinandersetzung Gewalt androhte.

Drei Personen leicht verletzt

Welcher der beiden Männer am Steuer saß und für den Unfall verantwortlich war, konnte die Polizei noch nicht abschließend klären. Der 38-Jährige wurde wegen Bedrohung angezeigt und wieder entlassen. 

Die 31-Jährige und der Sechsjährige wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige trug ebenfalls leichte Blessuren davon, musste aber nicht behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen über 15.000 Euro.  Die Thomas-Dehler-Straße war zeitweise gesperrt. 


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 30.05.2022 18:13 Uhr / Bewertung:

    War es notwendig hier die Automarke zu nennen? Wieso lesen wir alle paar Tage Artikel über BMW in der AZ? Reichen die Negativ-Schlagzeilen über BMW der letzten Monate und Jahre noch nicht aus?

  • Wendeltreppe am 30.05.2022 21:22 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Was kann denn BMW dafür, wenn in der Schweiz ansässige Mazedonier mit einem Fahrzeug dieser Marke in München einen Unfall bauen? Zumindest für Sie wieder einen Grund, über BMW zu lästern. Da stellt sich halt dann die Frage, wer dies noch ernst nimmt..?

  • Fußball-Fan am 31.05.2022 00:21 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Wendeltreppe

    Ich habe nicht über BMW gelästert, sondern die AZ gefragt, warum es hier angebracht war, die Automarke zu nennen. Richtig lesen hilft oft weiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.