Neuperlach: BMW rammt Linienbus – drei Verletzte
Neuperlach - Drei Personen sind nach Polizeigaben am Freitagmittag um kurz vor ein Uhr bei einem Unfall mit einem Linienbus verletzt worden.
Der Busfahrer fuhr die Thomas-Dehler-Straße entlang, sein Bus war leer. Bei einem Fahrspurwechsel von rechts rammte ein BMW mit Schweizer Zulassung den Bus.
In dem Wagen befanden sich ein 38-Jähriger und ein 42-Jähriger, beide mit mazedonischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitzen in der Schweiz, sowie eine 31-Jährige und ein Sechsjähriger, beide mit Schweizer Staatsangehörigkeit. Nach dem Unfall stritten der Busfahrer und der 38-Jährige, der dem Busfahrer während der Auseinandersetzung Gewalt androhte.
Drei Personen leicht verletzt
Welcher der beiden Männer am Steuer saß und für den Unfall verantwortlich war, konnte die Polizei noch nicht abschließend klären. Der 38-Jährige wurde wegen Bedrohung angezeigt und wieder entlassen.
Die 31-Jährige und der Sechsjährige wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige trug ebenfalls leichte Blessuren davon, musste aber nicht behandelt werden.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen über 15.000 Euro. Die Thomas-Dehler-Straße war zeitweise gesperrt.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.