Neuhausen: Zwei neue Parklizenzgebiete rund um den Rotkreuzplatz

In Neuhausen gibt es ab 22. November zwei neue Parklizenzgebiete. Die Anwohner rund um den Rotkreuzplatz können jetzt Ausweise dafür beantragen. 
von  AZ/iko
Rund um den Rotkreuzplatz errichtet die Stadt neue Parklizenzgebiete. (Archivbild)
Rund um den Rotkreuzplatz errichtet die Stadt neue Parklizenzgebiete. (Archivbild) © AZ

Neuhausen - Zu den 62 Parklizenzgebieten in München kommen in Kürze zwei neue dazu – in Neuhausen. Die Anwohner rund um den Rotkreuzplatz können jetzt Ausweise dafür beantragen.

Das Lizenzgebiet "Rotkreuzplatz Nord" gilt ab 22. November. Es erstreckt sich zwischen Landshuter Allee, Dom-Pedro-Straße, St. Galler-Straße, Südlicher Auffahrtsallee, Renata-, Wendl-Dietrich- und Leonrodstraße. Das Lizenzgebiet "Rotkreuzplatz Süd" gilt ab 20. Dezember (Landshuter Allee, Leonrod-, Wendl-Dietrich-, Renata-, Arnulf- und Richelstraße). In diesen Bereichen wird die Stadt an die 200 Parkscheinautomaten aufstellen, dazu 80 Zonentafeln und 660 Verkehrsschilder.

Anwohner können ab sofort Parkausweis beantragen

Anwohner können ab sofort schriftlich mit Vorlage ihres Fahrzeugscheins einen Parkausweis beantragen (Jahresgebühr: 30 Euro). Die wichtigsten Parkregeln in den Lizenzgebieten sind das Bewohnerparken und das Mischparken.

Im Bereich Bewohnerparken darf man sein Auto nur mit einem gültigen Parkausweis abstellen. Im Bereich Mischparken können auch Besucher ganztägig parken, wenn sie einen Parkschein bezahlen (wer einen Parkausweis besitzt, parkt dort kostenlos und zeitlich unbegrenzt).

Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt einen Strafzettel. Vor einem Jahr hatte der Stadtrat das Kreisverwaltungsreferat beauftragt, sieben neue Parklizenzgebiete einzurichten und sieben bestehende zu erweitern. Davon gehen nun die ersten beiden in Betrieb. Mehr Infos dazu gibt's hier

Lesen Sie auch: Streetart-Künstler verschönert Unterführung unter Landshuter Allee

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.