Neuhausen: Unbekannter begrapscht Münchnerin am Neujahrsmorgen

Ein Unbekannter hat eine Frau am Neujahrsmorgen überfallen und begrapscht. Glücklicherweise konnte sich die 39-Jährige wehren und den Täter so in die Flucht schlagen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
von  AZ
Die Frau wurde unter der Donnersbergerbrücke überfallen. (Symbolbild)
Die Frau wurde unter der Donnersbergerbrücke überfallen. (Symbolbild) © dpa

Neuhausen - Grapsch-Attacke unter der Donnersbergerbrücke! Am Neujahrsmorgen, gegen 6 Uhr, war eine 39-jährige Münchnerin gerade auf dem Heimweg, als es zum Überfall kam. Kurz vor dem Pendlerparkplatz trat ein unbekannter Mann von hinten an sie heran. Er hielt ihr den Mund zu, würgte sie und griff ihr an die Brüste sowie unter die Kleidung in den Genitalbereich.

Die Frau konnte sich wehren, biss dem Mann in den Finger und schrie laut auf. Daraufhin ergriff der Sex-Täter die Flucht. Erst später erstattete die Frau Anzeige – laut Polizei war eine Fahndung deswegen nicht mehr möglich. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Die Münchnerin erlitt leichte Verletzungen.

Täterbeschreibung:

Männlich, 185 cm groß, wulstige Finger; bronzefarbene Winterjacke mit Fellkragen, helle Turnschuhe.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Weitere News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.