Neuhausen: Streit um Sechzger-Jacke eskaliert

Neuhausen - In Neuhausen ist am Freitagabend ein Streit um eine Sportjacke des TSV 1860 eskaliert – das berichtet die Polizei.
Zwei Münchner (32 und 25 Jahre) waren in der Nymphenburger Straße auf dem Nachhauseweg, als ihnen zwei Männer entgegenkamen. Die unbekannten Täter forderten "in aggressiver Art und Weise" die Herausgabe der Sechzger-Jacke, die der 32-Jährige trug.
Die Situation eskalierte: Der Besitzer der Löwen-Jacke wurde von den beiden unbekannten Männern attackiert und ging anschließend zu Boden. Auch sein Begleiter, der ihm helfen wollte, wurde angegriffen und zu Boden gebracht.
Letztlich gab der 32-Jährige den beiden Tätern die Jacke, woraufhin diese sofort flüchteten. Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, doch die Gesuchten konnten nicht gefasst werden. Die beiden Münchner wurden bei dem Übergriff leicht verletzt.
Die Täter werden folgendermaßen beschrieben:
Täter 1: Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank; dunkel gekleidet
Täter 2: Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß; dunkel gekleidet
Zeugenaufruf der Münchner Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum dem Vorfall in der Nymphenburger Straße 156, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: Per E-Mail - Gewaltaufruf gegen Sechzig-Vize Sitzberger