Neues Landschaftsschutzgebiet im Nordosten

Am Stadtrand plant die Untere Naturschutzbehörde die Ausweisung eines neuen Landschaftsschutzgebietes. Die Pläne dafür liegen im Planungsreferat öffentlich aus.  
von  AZ
Rund um den Abfanggraben bis zum Lebermoosweg und der Straße Im Moosgrund würde sich das neue Landschaftsschutzgebiet in etwa erstrecken.
Rund um den Abfanggraben bis zum Lebermoosweg und der Straße Im Moosgrund würde sich das neue Landschaftsschutzgebiet in etwa erstrecken. © Google Maps

Bogenhausen - Unter dem Namen "Moosgrund" plant die Untere Naturschutzbehörde der Stadt München ein neues Landschaftsschutzgebiet. Der Bereich liegt am nordöstlichen Rand des Stadtgebiets zwischen den Gemeinden Johanneskirchen, Unterföhring und Aschheim und soll als solches ausgewiesen werden. Das Gebiet würde sich rund um den Abfanggraben bei Aschheim und bis zum Lebermoosweg und der Straße Im Moosgrund erstrecken.

Im Rahmen des sogenannten Unterschutzstellungsverfahrens wird der Verordnungsentwurf mit zwei Übersichtskarten noch bis zum bis 27. Mai 2014, immer Montag bis Freitag, 6.30 Uhr bis 20 Uhr, beim Referat für Stadtplanung und Bauordnung in der Blumenstraße 28 b, Erdgeschoss, Raum 071, öffentlich ausgelegt.

Einen barrierefreier Zugang zum Auslegungsraum gibt es an der Ostseite des Gebäudes über die Blumenstraße 28 a.

Die Pläne und Entwurfe sind noch nicht verbindlich, können sich also noch ändern.

Wer Anregungen oder Bedenken zu der Planung hat, kann diese schriftlich oder zur Niederschrift während der Auslegungsfrist im Planungsrefereat vorbringen.

Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über die Schutzgebietsverordnung unberücksichtigt bleiben.

Zum Nachweis des fristgemäßen Eingangs einer Stellungnahme wird für die letzten Tage der Auslegung empfohlen, den Sonderbriefkasten am Rathaus, Marienplatz 8 (neben dem Auskunftsschalter am Eingang Fischbrunnen), zu benutzen.

Mehr Infos gibt es hier.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.