Neuer Standort für den Kult-Döner!
Moosach - Happy End für den Moosacher Kultdöner: Vor fünf Monaten musste Habib Ur Rahman seinen Imbissstand an der Bunzlauer Straße schließen. Nach 15 Jahren. Denn auf dem alten Bahnhofsgelände wurde gebaut.
Vergeblich hatte der 50-Jährige Familienvater noch gekämpft, und 5000 Unterschriften für den Erhalt seines Imbissstandes gesammelt. Viele Stammkunden haben ihn unterstützt. OB-Kandidat Josef Schmid (CSU) und Alexander Dietrich (CSU) im Bezirksausschuss haben sich bei der Suche nach einem neuen Standort eingeschaltet. Genauso wie die SPD-Sprecherin im Bezirksausschuss, Hannelore Schrimpf.
Jetzt gibt es gute Nachrichten: Habib Ur Rahman hat inzwischen neue Räume für ein Döner-Lokal gefunden. In der Dachauer Straße 260 neben anderen Geschäften, früher war dort ein Geschäft der Hofpfisterei, sagt er. Jetzt habe er dort einen Mietvertrag - für stolze zehn Jahre.
"Ich bin so glücklich", sagt der 50-Jährige der AZ. "So viele nette Menschen haben mir geholfen." Die Option mit den neuen Räumen in der Dachauer Straße habe sich - diesmal ohne konkrete Hilfe der Politik - in Gesprächen mit den Münchnern vor Ort ergeben.
Am Montag, 12. August, ist die Eröffnung in der Dachauer Straße. Ab dann drehen sich für die Münchner im Viertel wieder: Habibs Moosacher Döner.
- Themen:
- CSU
- Josef Schmid