Neuer Bewohner im Tierheim: Baby-Biber Benni
Riem - Biber Benni ist ein echter Zausel-Wonneproppen – und er hatte Glück im Unglück: Im Juni hatten Tierfreunde den völlig erschöpften Biber aus der Rott gefischt. Der kleine Baby-Nager hatte im Hochwasser seine Eltern verloren und musste von Tierfreunden erst einmal ordentlich mit Obst und Gemüse hochgepäppelt werden.
Seit Dienstag lebt der Kleine im Münchner Tierheim in Riem. Den Teich teilt sich Benni nicht nur mit Enten, sondern auch mit Baby-Biber Bokert, einem Schicksalgenossen. Gestern haben sich die zwei schon ausgiebig beschnüffelt, dann aber die Nacht in getrennten Hütten verbracht.
Lesen Sie hier mehr Neuigkeiten aus Riem.
Die Tierheim-Mitarbeiter konnten das Geschlecht von Bokert noch nicht bestimmen. Wenn Bokert ein Männchen ist, werden die beiden bald getrennt. Ansonsten bleiben sie zusammen, bis sie ausgewildert werden können. Etwa zwei Jahre wird es dauern, bis es für sie zurück in die wilde Natur geht.
- Themen: