Neue Park-Regeln für Carsharing?

Leihwagen für kurze Zeit haben Konjunktur. Für weniger Stau auf Münchens Straßen will die Stadt das Parken dieser Autos leichter machen.
Ferdinand Otto |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Leihwagen für kurze Zeit haben Konjunktur. Für weniger Stau auf Münchens Straßen will die Stadt das Parken dieser Autos leichter machen.

Schwabing - Ein neues Konzept der Stadt sieht vor, dass zur gleichen Zeit 300 Autos eines Anbieters in einer Parkzone stehen dürfen. Außerdem soll das Parken in allen Parkzonen der Stadt möglich werden.

Hält sich ein Anbieter aber nicht an diese Regeln, drohen Strafen.

Im zuständigen Bezirksausschuss Schwabing-Freimann werden dazu kritische Stimmen laut: Dadurch könnte sich die Parksituation für Anwohner verschlechtern, fürchtet vor allem die CSUFraktion. Es müssten allgemein mehr Parkplätze geschaffen werden.

Alle anderen Fraktionen begrüßten die mögliche Neuregelung. Der Parkdruck werde dadurch nicht größer, heißt es bei der SPD. Die Stadtteilpolitiker wollen sich in einer Ausschusssitzung detaillierter mit dieser Frage auseinandersetzen und dazu Experten laden. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.