Neue Lieder in der Stephanuskirche

Mit einem Konzert mit geistlichen brasilianischen Liedern will der Chor der Stephanuskirche auf die Fußball Meisterschaft in Südamerika einstimmen.
von  Az
Bunte Farben und viel Lebensfreude: In Brasilien sind auch geistliche Lieder richtig fetzig.
Bunte Farben und viel Lebensfreude: In Brasilien sind auch geistliche Lieder richtig fetzig. © A. Jorge

Nymphenburg - Der Titel des Konzerts "Singt Gott neue Lieder", das am Sonntag, 25. Mai, in der Stephanuskirche stattfindet, bezieht sich auf die vielen neuen Klänge, die die Chormitglieder einstudiert haben. Neben dem Gospel haben sich die Sänger beispielsweise aus mit afrikanischen Rhythmen beschäftigt.

„Cantai ao senhor“, dieses auch bei uns bekannte brasilianische Lied, gibt die inhaltliche und auch die geografische Richtung vor. Im Mittelpunkt des Konzerts steht in diesem Jahr die Musik Südamerikas. Tangos, Sambas und viele andere Lieder aus Brasilien, Argentinien, Uruguay und Chile gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch in die Beine.

Die südamerikanische Musik ist von großer Vielfalt geprägt und gilt von jeher als besonders offen für äußere Einflüsse. Charakteristisch ist die Verbindung traditioneller und moderner Elemente. Die Musik ist Ausdruck von Lebensfreude und und wird gute Laune und Bewegungsfreude mit in die Stephanuskirche bringen.

Was? Konzert "Cantai ao senhor"

Wann? Sonntag, 25. Mai, 18 Uhr

Wo? Stephanuskirche, Nibelungenstraße 51

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.