Neue Bänke fürs Kinderspital

Eine besondere Aktion zum Stadtgründungsfest am 15. und 16. Juni haben sich der Förderverein des Dr. von Haunerschen Kinderspitals und die Schreinerinnung München ausgedacht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Stadtgründungsfest findet am kommenden Wochenende statt.
Martha Schlüter Das Stadtgründungsfest findet am kommenden Wochenende statt.

Ludwigsvorstadt - In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Luz, dem Rotary Club Pullach-Isartal und der Klink selbst wurden 12 Bänke für den neugestalteten Außenbereich produziert. Der Entwurf des Landschaftsarchitekten Heiner Luz wurde zunächst abgestimmt mit den Vorgaben des Werkstoffes Holz über der Schreinerinnung.

Produziert wurde dann von den Fachpraktikern in der Lehrwerkstatt der Innung München. Die Auszubildenden einer Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit erlernen hier in dreijähriger Ausbildung Ihren Ausbildungsberuf, den „kleinen Schreiner“, um dann später direkt in Münchner Schreinerbetriebe überzutreten.

Finanziert wurde der Auftrag über Spendengelder des Rotary Clubs Pullach-Isartal, Kosten sind aber zum Großteil nur für das hochwertige Material entstanden.

Widerstandsfähig aus Lärche, Bilinga-Holz und Edelstahl wurde produziert, damit das Spital lange Freude mit den Bänken haben kann. Die letzte Aufwertung erhält die Aktion nun noch mit der feierlichen Übergabe: Zur Eröffnung des Handwerkerdorfes am Stadtgründungsfest am Samstag den 15. Juni um 13 Uhr am Odeonsplatz werden sich die Beteiligten die Hand reichen und dann mit dem Start von 125 Ballons gleichzeitig das 125. Gründungsjahr der Schreinerinnung München feiern.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.