Neue Aufzüge für den U- und S-Bahnhof

Weil die Aufzüge am U- und S-Bahnhof Feldmoching erneuert werden, müssen Fahrgäste auf Treppen und Rolltreppen ausweichen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der U-Bahnhof Feldmoching bekommt neue Aufzüge (Symbolbild).
ho Der U-Bahnhof Feldmoching bekommt neue Aufzüge (Symbolbild).

Feldmoching - Neue Aufzüge für den U-Bahnhof Feldmoching SWM/MVG erneuern heuer die drei Aufzüge im U2-Bahnhof Feldmoching. Der Austausch erfolgt altersbedingt nach rund 20 Betriebsjahren und beginnt am Montag, 9. Februar, mit dem Lift zwischen U- und S-Bahnsteig. Die Erneuerung wird bis Ende März dauern und sämtliche Teile der Anlage umfassen – von der Kabine über den Antrieb bis hin zur Steuerungstechnik. Der neue Aufzug wird schneller sein als der alte, einen besseren Bedienkomfort bieten, weniger Energie verbrauchen – und dank moderner Technik vor allem noch zuverlässiger Dienst tun.

Eine neue Beleuchtung auf LED-Basis sorgt künftig dafür, dass die Kabine noch heller ist und freundlicher wirkt als bisher. Während der Bauarbeiten kann der S-Bahnsteig Richtung Freising und Flughafen nicht via Aufzug erreicht werden (und umgekehrt). Kunden werden gebeten, nach Möglichkeit die Rolltreppen und Treppen zu nutzen.

Wer auf einen Lift angewiesen ist, kann zum Beispiel auf den U- und SBahnhof Moosach ausweichen (via Scheidplatz).

Die genaue Lage des Aufzugs (FM 02) zeigt www.mvg-zoom.de. Voraussichtlich noch im Frühjahr werden SWM/MVG den Aufzug auf der Westseite des U-Bahnhofs (FM 01) erneuern, im Sommer dann schließlich den Lift auf der Ostseite (FM 04). Insgesamt werden bis Ende 2017 voraussichtlich 45 Aufzüge in der U-Bahn ausgetauscht.

Die Investitionskosten für dieses zweite Aufzugserneuerungsprogramm liegen bei insgesamt rund sieben Millionen Euro.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.